M&A Deals

Mit Datenräumen von iDGARD

Sicherer Austausch von Informationen bei M&A Transaktionen

Mit den iDGARD Datenräumen bekommen Sie die sicherste und komfortabelste Lösung für Ihre Unternehmenstransaktionen

Ein Unternehmensverkauf ist eine sehr komplexe Aufgabe und muss sowohl vom Unternehmen als auch vom M&A-Berater sehr gut geplant sein. Alle Parteien auf Käufer- und Verkäuferseite benötigen einen einfachen Zugriff auf vertrauliche Informationen, um den Due-Diligence-Prozess abzuschließen und die geplanten Abschlussfristen einzuhalten. Moderne virtuelle Datenräume unterstützen alle Beteiligten dabei in allen Phasen, ein optimales Ergebnis zu erzielen.

iDGARD unterstützt Sie in allen M&A-Phasen

Vorbereitungsphase

  • Einfache Einrichtung und Strukturierung des Datenraums – iDGARD Datenräume sind innerhalb von wenigen Minuten (auch ohne IT-Kenntnisse) eingerichtet und in mehreren Sprachen sowie für verschiedene Geräte einsatzbereit.
  • Einfache Strukturierung und initiales Befüllen des Datenraums – Über den Browser ist der Upload mehrerer Dateien möglich. Es können außerdem ganze Verzeichnisse als Zip-Dateien hochgeladen werden, welche sich dann automatisch in der richtigen Struktur wieder entpacken.

 

iDGARD - Datenraum M&A - Einfaches hochladen von Dokumenten

Transaktionsphase

  • Teilnehmer einfach und sicher einladen – Versenden Sie dazu einen Link aus iDGARD und erhöhen Sie die Sicherheit mit einer zusätzlichen SMS.
  • Zugriffsrechte verwalten –  weisen Sie als Projektleiter Ihren Teilnehmern einfach und schnell die entsprechenden Lese-, Lösch- & Schreibrechte zu. Somit können Sie z.B. ihren Due-Diligence-Prozess schneller abschließen. Die Rechteverwaltung kann im iDGARD-Datenraum auch auf einzelne Ordner und Dateien vergeben werden.

Integrationsphase

  • Die Integrationsphase ist eine wichtige Phase und stellt alle Beteiligten vor große strategische und kommunikative Herausforderungen.
  • Der virtuelle Datenraum von iDGARD unterstützt Unternehmen im Harmonisierungs- und Integrationsprozess der unterschiedlichen Abteilungen (z.B. Rechts-, IT-, Finanzabteilungen) und er dient dem neuen Unternehmen als digitales Verzeichnis (Repository) für alle wichtigen Unternehmensdokumente und unterstützt so nachhaltig die Vorstands- und Führungskraft-Kommunikation.

Ihr größter Nutzen mit iDGARD

Treffen Sie sicher fundierte Entscheidungen

iDGARD basiert auf der Sealed Cloud Technologie und bietet damit Betriebssicherheit. Mit den in der höchsten Schutzklasse zertifizierten Datenräumen von iDGARD erhalten alle M&A Teilnehmer eine sichere und vertrauensvolle Lösung.

PROFESSIONALITÄT FÜR HÖCHSTE ANSPRÜCHE

DIE PERFEKTE LÖSUNG FÜR ALLE BETEILIGTEN

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