Nützliche Brancheninformationen, aktuelle Presseartikel und Neuerungen zu unserem Cloud-Speicher & Datenraum-Dienst iDGARD erhalten Sie auch über RSS und unsere Seiten in den sozialen Netzwerken.
privacyblog newsletter Lieber das Neueste aus dem privacy blog per eMail erhalten? Melden Sie sich hier für unseren kostenlosen Newsletter an.
privacyblog rss feed Der privacy blog als RSS feed für Ihren Reader.
Folgen Sie uns: Uniscon on Twitter Uniscon on Facebook Uniscon on LinkedIn Uniscon on YouTube Uniscon on google+ Uniscon on Xing

Bedientipp: Online-Rechnung, Rechnungsanschrift ändern & mehr

Seit dem Juni-Update gibt es in iDGARD einen neuen Menüpunkt: In der Admin-Übersicht finden Sie jetzt unter anderem Ihre Online-Rechnung, außerdem können Sie hier Pakete wechseln und Ihren Lizenz-Status einsehen.

Hinweis: Um dieses Menü nutzen und hier Änderungen vornehmen zu können, benötigen Sie Admin-Rechte.

Um in die Admin-Übersicht zu wechseln, öffnen Sie zunächst das Burger-Menü oben links und klicken Sie dann unten auf das Männchen-Symbol mit dem Zahnrad („Administration“). Den neuen Menüpunkt „Abrechnung“ finden Sie oben rechts in der Navigationsleiste.

AbrechnungEs öffnet sich eine neue Übersicht, in der Sie nun folgende Auswahlmöglichkeiten haben:

1. Rechnungen

Abrechnungen 11

Unter dem Punkt „Rechnungen“ können Sie ab seit Anfang Juni 2018 Ihre Rechnung für einen bestimmten Monat als PDF herunterladen. Die erste Rechnung, die Sie abrufen können, ist folglich die für Mai 2018. Sobald eine neue Rechnung für Sie bereitsteht, erhalten Sie in iDGARD eine Benachrichtigung.

Sollten Sie eine Sondervereinbarung mit uns getroffen haben, erscheint Ihre Rechnung vorerst nicht im Abrechnungsbereich und Sie werden gesondert benachrichtigt.

2. Abrechnung

Abrechnungen 21

Hier können Sie Ihren Lizenz-Status einsehen. Das umfasst sowohl Ihre Kundennummer als auch Informationen zu den von Ihnen gebuchten Paketen, Lizenzen, Datenräumen und Features. Änderungen können Sie unter diesem Menüpunkt allerdings nicht vornehmen.

3. Paket wechseln

Abrechnungen 31

Unter dem Punkt „Paket wechseln“ können Sie zusätzliche Lizenzen und Datenräume buchen sowie Buchungen stornieren. Außerdem können Sie hier die Laufzeit Ihres iDGARD-Pakets auf zwölf Monate erweitern.

Hinweis: Wenn Sie ein Premium-Paket buchen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit unserem Kundenservice auf.

4. Unternehmendaten

Abrechnungen 41

Hier finden Sie Ihre Account-Daten inklusive Rechnungsanschrift und der Adresse Ihrer Organisation. Außerdem können Sie in diesem Menü selbstständig Änderungen an Ihrer Rechnungs- und Unternehmensanschrift vornehmen.

Jetzt kostenlos testen!

Neugierig geworden? Melden Sie sich jetzt an und testen Sie das Starter-Paket inklusive Boxmail und 100 GB Speicher 14 Tage lang kostenlos! Klicken Sie hier!

Eine automatische Verlängerung findet übrigens nicht statt.

Wir freuen uns auf Ihr Feedback zu iDGARD! Schreiben Sie uns an: support@idgard.de

Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Ihr iDGARD Support-Team

War diese Information hilfreich für Sie? Könnte sie auch für Ihre Freunde und Kollegen nützlich sein? Teilen Sie ihn in den sozialen Netzen! Hier klicken: