Jahresrückblick: Das waren die Highlights 2019

Auch in diesem Jahr ging es wieder rund bei uniscon – gut, dass wir uns bald eine besinnliche Ruhepause gönnen dürfen! Doch bevor wir uns endlich in die Winterpause verabschieden, lassen wir das Jahr noch einmal Revue passieren. Das hier waren die Highlights 2019!

Erster Platz bei Deutschen Rechenzentrumspreis

Highlights 2019 - DRZP

Auf unsere Auszeichnungen sind wir ziemlich stolz!

So sehen Sieger aus: Beim Deutschen Rechenzentrumspreis (DRZP) 2019 haben wir mit der sealed platform den ersten Platz in der Kategorie „Innovationen im Whitespace“ belegt. Der „Whitespace“ ist in einem Rechenzentrum der Bereich, in dem die Server-Schränke, Switches und Datenspeicher stehen. Hier konnten wir uns mit der sealedplatform unter anderem gegen Projekte von Fujitsu und Noris durchsetzen. Darauf sind wir immer noch stolz wie Bolle! Die vollständige Meldung lesen Sie hier.

Uniscon auf der it-sa  in Nürnberg…

Unter den Highlights des Jahres dürfen natürlich die Events nicht fehlen! Gemeinsam mit dem TÜV SÜD haben wir auf Europas führender Fachmesse für IT-Sicherheit unsere hochsichere Cloud-Plattform für Unternehmen vorgestellt. Besonders gefreut haben wir uns nicht nur über viele spannende Gespräche am Stand, sondern vor allem über die vielen Zuhörer: In seinem Vortrag „Master the challenges of regtech-compliance with zero-knowledge cloud technology“ zeigte uniscon-CTO Dr. Hubert Jäger, wie die Sealed Cloud Technologie als Basis für RegTech-Lösungen im Banken- und Versicherungssektor eingesetzt wird. Mehr Details finden Sie in unserer Pressemitteilung.

… und auf der Cloud Expo Singapore

Unser Messeauftritt in Singapur war ein voller Erfolg!

Während ein Teil der Kollegen in Nürnberg unterwegs war, hat eine kleine uniscon-Delegation die hochsicheren Cloud-Lösungen 13.000 Kilometer weiter dem asiatischen Markt präsentiert: Die Cloud Expo in Singapur war der erste Ausflug in fernöstliche Gefilde und nicht nur für die Kollegen vor Ort ein echter Höhepunkt! Auch hier haben wir auf dem Stand mit dem TÜV SÜD den Fokus auf die sealed platform gelegt. Mehr Infos gefällig? Hier geht es zu unserer Pressemitteilung.

Zehn Jahre uniscon!

Man sieht es uns zwar nicht an, aber uniscon hat dieses Jahr schon seinen zehnten Geburtstag gefeiert. Ja, wirklich – unglaublich, wie schnell die Zeit vergeht! Die uniscon-Story nahm im September 2009 ihren Lauf, mit nur einer Handvoll Mitarbeiter in einem kleinen Büro im Münchner Norden. Nun, zehn Jahre später, sind wir Teil der Digitalisierungsstrategie des TÜV SÜD. Mehr als 1.200 Unternehmen aus allen Branchen setzen inzwischen bereits auf unseren Cloud-Dienst idgard®, darunter namhafte Größen wie die Deutsche Telekom, PricewaterhouseCoopers und Thyssenkrupp. Wie es mit uns weitergeht? Das lesen Sie in unserem Blogbeitrag!

Ein neuer Look zum Jubiläum

Werfen Sie doch einen Blick in unsere neue Broschüre!

Zum zehnjährigen Firmenjubiläum haben wir nicht nur unser Firmenlogo aktualisiert, sondern gleich die gesamte Corporate Identity aufgefrischt. Das umfasst neben neuen Wort-Bildmarken für uniscon, idgard® und sealed platform auch das Farbschema und die Schreibweise unserer Marken und Produkte. Der neue Look fühlt sich gleich viel frischer und moderner an, finden Sie nicht auch?

Auch dem Cloud-Dienst idgard® haben wir einen kleine Verjüngungskur verpasst. Allerdings nur äußerlich: An dem einzigartigen Sicherheitsniveau haben wir selbstverständlich nichts geändert! Gefällt Ihnen das neue Design? Details dazu finden Sie im privacyblog.

Das waren unsere persönlichen Highlights 2019. Wie finden Sie die Auswahl? Schreiben Sie uns doch eine Mail oder besuchen Sie uns auf Twitter, LinkedIn oder Facebook – wir freuen uns über Feedback!

Testen Sie idgard® jetzt kostenlos!

Einfach ohne Risiko anmelden und den hochsicheren Cloud-Dienst für Unternehmen 14 Tage lang mit allen Funktionen ausprobieren – inklusive Datenraum. Die Testphase endet automatisch.