FAQ - Häufig gestellte Fragen: Zahlung / Vertragliches / Konditionen

Ihr Administrator hat die Möglichkeit über die Zahlungsart „Lastschrift“ die Kontodaten bei uns zu aktualisieren.

Sie finden diese Funktion in der Administration > Buchung > Zahlungsart.

Während der kostenlosen Testphase müssen Sie nicht kündigen. Möchten Sie idgard® nicht weiter verwenden, so endet Ihr Test-Account einfach automatisch zum Ende der Testphase.

Möchten Sie idgard® weiter nutzen, so müssen Sie in den Bezahlmodus wechseln. Das können Sie in Ihrem Administrationsbereich (Menü / Administration / Buchung) selbst vornehmen.

Bei Monatsverträgen kann der Kunde den Vertrag bis 14 Tage vor Monatsende durch Erklärung gegenüber Uniscon schriftlich kündigen.

Bei Jahresverträgen kann der Kunde den Vertrag bis 30 Tage vor Ablauf der 12-Monatsfrist zum Monatsende durch Erklärung gegenüber Uniscon schriftlich kündigen.

Eine solche Erklärung muss in Textform (z.B. E-Mail) erfolgen.            

Ja. Für den Bereich Educational (Schulen, Hochschulen, Lehrer etc.) bieten wir besonders günstige Konditionen für Lizenzen an. Schreiben Sie uns eine Anfrage an business@idgard.de.

EDU- (Educational) Konditionen können nur Non-Profit-Schulen und Institutionen folgenden Typs gewährt werden:

  • Öffentliche und allgemeinbildende Schulen inkl. IHK und HWK, Hochschulen und Universitäten
  • Schulen öffentlicher Träger (Berufsschulen, Lehrkrankenhäuser etc.)
  • Volkshochschulen
  • Lehrer, Schüler, Studenten (gegen Vorlage eines Ausweises, einer Bescheinigung)
  • Nicht-kommerzielle, gemeinnützige Forschungseinrichtungen.

Ja. uniscon ist mit vielen namhaften Distributoren und Fachhändlern vernetzt. Eine Übersicht all unserer Partner finden Sie in unserem Partnerbereich. Gerne können Sie diese Vertriebspartner direkt zu idgard® kontaktieren.

Ja. Sie können idgard® anstelle des hier angebotenen Self-Services auch klassisch in Form von Jahreslizenzen erwerben. Eine Bestellung kann über unsere Partner erfolgen. Ist keiner Ihrer üblichen Verkäufer dabei, so können Sie idgard® auch direkt über uns bestellen. Kontaktieren Sie uns per eMail (business@idgard.de) oder telefonisch unter: 089 / 4161 5987) hierzu einfach formlos unter Angabe der gewünschten Stückzahlen und wir senden Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot zu.

Ja. Das idgard®-Starter-Paket ist bereits ggü. dem klassischen Einkauf von Lizenzen stark rabattiert. Dieser Rabatt ist u.a. möglich, da der Kunde sich online selbst registriert und den Status seiner Lizenzen und Zusatzfunktionen selbst verwaltet (Self-Service).

Diese Rabatte können wir nur über den Online-Vertriebskanal und im Modell Self-Service gewähren. Sofern Sie eine persönliche Beratung / Betreuung wünschen, gelten die auf unserer Preisseite unter Zusatzkomponenten veröffentlichten Lizenzpreise.       


Sie suchen nach Rabatten für den Bereich Educational / Non-Profit-Schulen und Institutionen? Hier finden Sie Antworten. 

 

 

Im Buchungsprozess von idgard® haben Sie die Möglichkeit die Bezahlvariante festzulegen. Dabei steht Ihnen die Bezahlung auf Rechnung oder die Teilnahme am Lastschriftverfahren zur Auswahl. Entscheiden Sie sich für die Bezahlung auf Rechnung, überweisen Sie bitte den jeweils fälligen Monatsbetrag innerhalb von 14 Tagen an die auf der Rechnung ausgewiesene Bankverbindung. Die Rechnung erhalten Sie im Administrationsbereich Ihres idgard®-Accounts unter dem Punkt „Buchung“ und wird Ihnen dort zum monatlichen Abruf bereitgestellt. Auf schriftliche Anfrage erhalten Sie die monatliche Rechnung in Form einer PDF-Datei an eine gewünschte Email-Adresse. Nehmen Sie am SEPA-Lastschriftverfahren teil, werden die fälligen Beträge bequem im Folgemonat der Abrechnungsperiode von Ihrem Konto abgebucht.

Eine Abrechnungsperiode entspricht immer einem Kalendermonat. Dabei werden alle gebuchten Lizenzen tage genau abgerechnet und im darauf folgenden Monat fakturiert.

Sie werden am Anfang eines Monats automatisch informiert, sobald eine neue Rechnung vorhanden ist. Auf Wunsch können Sie sich die jeweilige Rechnung auch per eMail als PDF-Anlage zuschicken lassen. Senden Sie dazu bitte eine eMail mit dem Betreff PDF-Rechnung an support@idgard.de

Im Administrationsbereich unter Buchung > Rechnungen haben Sie Zugriff auf alle Rechnungen, die Ihnen online zur Verfügung gestellt worden sind.

Rechnungen werden stets rückwirkend für den vorangegangenen Monat gestellt.

Hinweis: Wenn Sie ein Premium-Paket gebucht haben, trifft der beschriebene Prozess u.U. nicht für Sie zu. Es gelten die vereinbarten Konditionen.

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